Die Philosophie

Was ist die Philosophie von Maras IT?
Die Philosophie von Maras IT basiert auf dem Charakter unseres Tier-Tems: das Mara. Dieses südamerikanische Nagetier ist ein monogames und treues Lebewesen. Es ist eines der wenigen Säugetiere, das sein ganzes Leben lang monogam und treu ist! Daher war es naheliegend, die Mara als unser Maskottchen zu wählen. Dieses Tier spiegelt perfekt die Philosophie von Maras IT wider. Wir werden immer Treue zu unseren Kunden und bereit, ihnen zu helfen!

Loyalität: ein wesentlicher Bestandteil der Maras IT-Philosophie

Ähnlich wie die Loyalität in der Liebe zur Mara, will unser Team loyale berufliche Beziehungen zu entwickeln. Zu diesem Zweck tun wir alles, um kleine und mittlere Unternehmen bei ihrer Arbeit zu unterstützen und zu beraten. IT-Bedarf. Erstellung von Webseiten, Optimierung und Aktualisierung von Themen, Implementierung von Kommunikationstools... Wir engagieren uns für Aufbau einer starken virtuellen Identität für alle unsere Kunden

Außerdem ist die Loyalität unserer Kunden bereichert unser Denken. Es ermöglicht uns, ihre Bedürfnisse langfristig zu verstehen und immer innovativere und individuellere Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus, wir lösen Ihre Probleme innerhalb von 24 Stunden (und im Notfall viel schneller), um das Vertrauen zu erhalten, das wir so sehr schätzen. 

Dieses Vertrauens- und Loyalitätsverhältnis muss natürlich in beide Richtungen gehen. Wir investieren alle unsere Anstrengungen in die Erreichung Ihrer Geschäftsziele und erwarten von unseren Kunden eine respektvolle Haltung gegenüber unseren Teammitgliedern. Denn Respekt ist eine unserer größten Qualitäten!

Respekt: ein Wert, der unsere Experten perfekt repräsentiert

Ein buddhistisches Zitat lautet: "Behandle andere mit Respekt. Wie du andere behandelst, so werden sie dich behandeln." Und da wir mit diesem Spruch einverstanden sind, Missbrauch wird innerhalb unseres Netzwerks schlecht wahrgenommen und in der gesamten Kundenbeziehung berücksichtigt werden.

Wenn man sich gegenseitig respektiert, kann sich die Beziehung in einer gesunden und produktiven Weise entwickeln. Schließlich ist es unsere Aufgabe, IT-Antworten auf die geschäftlichen Probleme zu liefern, die Sie durch Ihre Online-Präsenz (Website) und Ihre Kollaborationstools (M365). Durch die Pflege respektvoller Beziehungen zu unseren Kunden und Partnerkönnen wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und... Sie können sich auch auf das konzentrieren, was in Ihrem Unternehmen am wichtigsten ist!

Der größte Vorteil von Maras IT ? Wir berechnen nicht für alle unsere Dienstleistungen! 

Unter Maras ITglauben wir, dass Loyalität und Respekt können nur zum Erfolg führen. Deshalb widmen wir gerne unsere ganze Aufmerksamkeit den Schwierigkeiten, Wünschen und Anliegen unserer Kunden. 

An Ihrer Seite können Sie auf kompetente, leidenschaftliche und engagierte IT-Fachleute. Und um unsere Loyalität, unser Engagement und unseren guten Willen unter Beweis zu stellen, verlangen wir für alle von uns angebotenen Dienstleistungen keine Gebühren. 

Hier sind einige Beispiele für Dienstleistungen, die wir nicht im Haushalt berücksichtigen: 

  • Dateneingabe in WordPress;
  • Überlegungen/Brainstorming zu einem IT-Bedarf;
  • Korrektur eines Microbugs im Zusammenhang mit einem Server-Update;
  • Vorschläge und Ratschläge zu den IT-Dienstleistungen von Maras;
  • Andere Dienstleistungen, die weniger als 30 Minuten dauern. 

Eines Tages hatte unser Gründer eine lange Diskussion mit einem Kunden, der für eine Dienstleistung bezahlen wollte, die er nicht wirklich brauchte. Es war ihm wichtig, dem Kunden das verständlich zu machen. Denn für unser Team, das Wertvollste ist es, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die von Dauer sind. Das ist viel sinnvoller, als jede Minute, die man mit einem Kunden oder der Lösung eines IT-Problems verbringt, in Rechnung zu stellen. 

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Webhosting-Unternehmen sind, das Sie Tag für Tag bei Ihrer Webentwicklung berät, Informieren Sie sich über unsere drei speziellen WordPress-Hosting-Pakete!

The Philosophie

What is Maras IT’s philosophy ?
The philosophy of Maras IT is based on the character of our animal-totem: the mara. This South American rodent is a monogamous and faithful creature. In fact, it is one of the few mammals to be monogamous and loyal throughout its life! Therefore, it seemed obvious to choose the mara as our mascot. This animal reflects perfectly the philosophy of Maras IT. We will always be faithful to our customers and ready to help them!

Loyalty: a key component of the Maras IT philosophy

Similarly to loyalty in love for the mara, our team wants to develop loyal professional relationships. To this end, we do everything possible to help and advise small and medium-sized companies in their IT needs. Creation of web pages, optimization and update of themes, implementation of communication tools… We are committed to building a powerful virtual identity for all our clients

Moreover, the loyalty of our customers enhances our thinking. It allows us to understand their needs over the long run to create ever more innovative and personalized solutions. In addition, we solve your problems within 24 hours (and much faster in case of emergency) to maintain the trust we value so dearly. 

Of course, this relationship of trust and loyalty must go both ways. We invest all our efforts in the achievement of your business goals and we expect from our customers a respectful attitude towards our team members. Because respect is one of our greatest qualities!

Respect: a value that perfectly represents our experts

A Buddhist quote says: “Treat others with respect. How you treat others will be how they treat you.” And since we agree with this saying, abuse is badly perceived within our network and taken into account in the overall customer relationship.

If respect is mutual, then the relationship can evolve in a healthy and productive way. After all, our job is to provide IT answers to the business problems you encounter through your online visibility (website) and your collaboration tools (M365). By maintaining respectful relationships with our customers and partners, we can focus on our core business and… you can also focus on what matters most in your business!

The biggest advantage of Maras IT ? We do not charge for all our services! 

At Maras IT, we believe that loyalty and respect can only lead to success. That’s why we are happy to devote all our attention to the difficulties, desires and concerns of our customers. 

On your side, you can count on competent, passionate and dedicated IT professionals. And to prove our loyalty, our commitment and our goodwill, we do not charge for all the services we offer. 

In fact, here are a few examples of services that we do not budget for: 

  • Data entry into WordPress;
  • Reflection/brainstorming on an IT need;
  • Correction of a microbug related to a server update;
  • Suggestions and advice on Maras IT services;
  • Other services requiring less than 30 minutes. 

One day, our founder had a long discussion with a customer who wanted to pay for a service he didn’t really need. It was important to him to make the Client understand that. Because for our team, the most valuable thing is to build relationships of trust that will last. It makes much more sense than charging for every minute spent helping a customer or solving an IT problem. 

So, if you are looking for a web hosting company that will advise you day by day in your web development, check out our three specialized WordPress hosting packages!