Warum arbeiten wir mit Akteuren der digitalen Transformation zusammen?

Die digitale Transformation steht im Mittelpunkt aller Überlegungen. Und das aus gutem Grund: Dieses digitale Abenteuer ist voller Herausforderungen und kann Manager, die an traditionellen Methoden festhalten, erschrecken. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, Partnerschaften mit Afnic (über Réussir-en.fr), France Num und Foliweb einzugehen. Indem wir uns mit diesen Akteuren der digitalen Transformation zusammenschließen, können wir Ihnen besser helfen!

Warum sind wir Partner von Afnic?

Wie bereits in der Präsentation unserer ReferenzierungspartnerAfnic verwaltet fast 4 Millionen Internetadressen in .fr. Der Verband verwaltet aber auch viele Domänennamen in .re, .pm, .yt, .wf, .bzh und .tf. Über Réussir-de.fr (eine Plattform, die Ratschläge und Erfahrungsberichte von Unternehmern anbietet), diese Organisation ermöglicht es uns, die Gestaltung unserer Angebote zu bestätigen auf die Bedürfnisse der kleinen und mittleren Unternehmen abgestimmt

Damit eine digitale Transformation effektiv ist, muss sie eine Vielzahl von Veränderungen umfassen. Wir von Maras IT sind bestrebt, Ihnen ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, um Sie in allen Aspekten Ihrer Digitalisierung zu unterstützen. 

Warum sind wir Partner von France Num?

France Num ist eine Initiative der französischen Regierung, die Akteure des digitalen Sektors in ganz Frankreich zusammenbringt, um Informationen, Schulungen und finanzielle Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen bereitzustellen, die auf die Digitalisierung umsteigen müssen. Ohne Frankreich Numeruswäre die digitale Transformation nicht da, wo sie heute ist. Deshalb erschien es uns unerlässlich, ihrem Netzwerk beizutreten! 

Warum sind wir Partner von Foliweb?

Schließlich haben wir eine Partnerschaft aufgebaut mit das Blattwerk: der Organisator von mehr als 250 Webinare und Workshops in ganz Frankreich. Ihr Ziel ist einfach und mit dem unseren identisch: kleinen und mittleren Unternehmen, Unternehmern und Freiberuflern zu helfen, die digitale Welt zu erobern und online sichtbar zu werden. 

Durch kostenlose Schulungskurse über Hosting und Webentwicklung hilft uns Foliweb, die barbarischen Begriffe im Zusammenhang mit unserem Geschäft zu demokratisieren. 

Hier sind die drei Hauptthemen, die in den Foliweb-Schulungen behandelt werden: 

  • Steigern Sie Ihren Umsatz; 
  • Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden; 
  • Effizienter sein, um Zeit zu sparen.

Konkret lernen die Teilnehmer der Foliweb-Workshops etwas über die Mechanik des Webs, natürliche Referenzierung, soziale Netzwerke usw. Diese Veranstaltungen werden von Fachleuten (wie uns) auf möglichst klare und ausführliche Weise geleitet.

Schlussfolgerung: Maras IT und die besten digitalen Akteure erleichtern den Zugang zur Digitalisierung!

Genau wie diese drei Akteure der digitalen Transformation hat sich Maras IT zum Ziel gesetzt, kleinen und mittelständischen Unternehmen eine professionelle Online-Präsenz zu einem fairen Preis zu ermöglichen. 

Wenn Sie also auf der Suche sind nach eine leistungsstarke Website erstellenzu Migrieren Sie Ihre Daten auf einen sicheren Host wie Maras IT oder an die betriebliche Effizienz zu steigern Ihres Unternehmens, kontaktieren Sie unser Team! Nicht zuletzt finden Sie viele praktische Leitfäden zu folgenden Themen unser Blog

Why do we partner with digital transformation players?

​​Digital transformation is at the heart of all concerns. And for a legitimate reason: this digital adventure is full of challenges and can frighten managers who are stuck with traditional methods. That’s why we decided to create partnerships with Afnic (through Réussir-en.fr), France Num and Foliweb. By joining forces with these digital transformation players, we are more likely to help you!

Why are we partners of Afnic?

As mentioned in the presentation of our referencing partners, Afnic manages nearly 4 million Internet addresses in .fr. But this association also manages many domain names in .re, .pm, .yt, .wf, .bzh and .tf.  Through Réussir-en.fr (a platform offering advice and entrepreneurs’ testimonials), this organization allows us to confirm the framing of our offers in line with the needs of small and medium-sized businesses

Indeed, for a digital transformation to be effective, it must encompass a large number of changes. At Maras IT, we are committed to providing you with a relevant offer to support you in all aspects of your digitalization. 

Why are we partners of France Num?

France Num is a French government initiative that brings together digital players throughout France to provide information, training, and financial support to small and medium-sized businesses that need to go digital.  Without France Num, digital transformation would not be where it is today. That’s why it seemed essential to us to join their network! 

Why are we partners of the Foliweb?

Finally, we have built a partnership with the Foliweb: the organizer of more than 250 webinars and workshops all over France. Their objective is simple and common to ours: to help small and medium-sized businesses, entrepreneurs and freelancers to embrace the digital world and gain visibility online. 

Through free training courses about hosting and web development, the Foliweb help us to democratize the barbaric terms related to our business. 

Here are the three main themes covered in the Foliweb trainings: 

  • Increasing your turnover; 
  • Keeping in touch with your customers; 
  • Being more efficient to save time.

More specifically, participants in the Foliweb workshops learn about the mechanics of the web, natural referencing, social networks, etc. These events are led by professionals (like us) in the most clear and exhaustive way possible.

Conclusion: Maras IT and the best digital players facilitate access to digital! 

Just like these three digital transformation players, Maras IT is committed to helping small and mid-sized businesses acquire a professional online presence at an honest price. 

So, if you are looking to create a high-performance website, to migrate your data to a secure host like Maras IT or to increase the operational efficiency of your company, contact our team! Last but not least, you will find many practical guides on our blog