Kategorie: Knowledge base

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wie Sie Github zur Verwaltung Ihrer Entwicklung nutzen

    In diesem Artikel erklären wir Ihnen im Detail, wie Sie git-scm über github nutzen können, um Ihre Entwicklungsfähigkeiten in unserem Netzwerk reibungslos zu entfalten. TL;DR : Wenn Sie bereits Git beherrschen, gehen Sie zu Wie verwende ich Git in meinem Workflow ? ein sehr schneller Ansatz dieses Artikels ohne Erklärung. DIE 1 REGEL Wir haben [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wie speichert man die Protokolle von Plugins oder Themes?

    Sehen wir uns an, welchem Standard wir folgen, um Protokolle für unsere Entwicklung zu speichern. Protokolle sind wichtige Informationen bei der Ausführung bestimmter Aufgaben der Synchronisation oder ereignisbasiert. Bei Maras IT haben wir unser eigenes ".marasit"-Verzeichnis, das uns hilft, wichtige Daten zu verwalten, ohne das WordPress-Ökosystem zu stören. Um das Auffinden der Daten zu erleichtern, [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wie kann ich meine Website übersetzen?

    Wir werden sehen, wie man jede Seite mit Translate Press übersetzen kann, dem besten Plugin für die Übersetzung, das von WordPress.com verwendet wird. Sobald Ihr Inhalt in Ihrer Hauptsprache (in unserem Fall Englisch) geschrieben ist, müssen Sie die Vorderseite der Seite/des Inhalts zeigen und auf das Menü Translate Press in der Admin-Leiste klicken [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wie behält man eine Medienurl bei, wenn sie geändert wird?

    Wir werden sehen, wie man ein Medium (in diesem Fall unser Maskottchen, die Business Maras) ändern kann, wobei der Dateiname und die damit verbundenen Links/Url erhalten bleiben. Gehen Sie zu dem Bild, das Sie in der Mediathek Ihres WordPress ändern möchten Klicken Sie auf Neue Datei hochladen Wählen Sie die neue Datei aus, um [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wie kann ich Git in meinem Arbeitsablauf verwenden?

    Lassen Sie uns festlegen, wie Sie bei der Entwicklung und Auslieferung vorgehen sollen DIE 1 REGEL Wir haben nur 1 Regel, um unser Leben (Ihres und unseres) einfacher zu machen. Regel 1: Sie pushen nie auf den Hauptzweig. Solange Sie diese Regel befolgen, sind wir alle zufrieden. Projekt Kick off Auslieferung UAT-Validierung Validierung bis [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    So fügen Sie Zeilenumbrüche in Ihre WordPress-Artikel ein

    In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Leerzeichen zwischen Texten einfügen können. Zuerst müssen Sie in den Editor Ihres Artikels gehen. Dann drücken Sie ENTER, um einen Absatz hinzuzufügen. In dem neuen Absatz "geben Sie / ein, um einen Block zu wählen", drücken Sie SHIFT + ENTER, um einen Zeilenumbruch hinzuzufügen und [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wo kann ich meine PHP- und DB-Versionsnummer sehen?

    Wenn Sie nach weiteren Informationen über Ihren Server oder Ihre Webanwendung suchen, finden Sie diese auf der Verwaltungsseite Site Heath /wp-admin/site-health.php?tab=debug in WordPress Admin. Wenn Sie Ihre PHP-Version wissen müssen, können Sie diese auf der Registerkarte Server abrufen. Wenn Sie Ihre DB-Version wissen müssen, können Sie [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Migration von Outlook-Kontakten und -Kalender

    In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Daten aus Outlook exportieren, bevor Sie auf Ihr neues M365-Konto migrieren, und dann die Daten in Ihr neues Konto importieren. Datenexport CHOISIR DOSSIER A IMPORTER Umstieg vom alten Konto auf das M365-Konto RESTART OUTLOOK Datenimport IMPORT DATA TO MICROSOFT 365 Warten [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wo sind die Projektdateien und die Datenbank?

    Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen darüber, wie Sie Ihr Projekt mit uns starten können, wenn Sie Ihre eigene Umgebung verwenden. Wo sind die Dateien? Alle Dateien sind über das Repo zugänglich, aus dem Sie eingeladen wurden. Wie üblich genügt ein einfaches "git clone -b uat ", wir empfehlen [...]

  • Maras IT Standardvorschaubild für Beiträge 772x250

    Wie Sie Ihr lokales Env konfigurieren, wenn Sie keinen eigenen Server haben

    Dieses Tutorial erklärt Ihnen, wie Sie Ihre lokale Umgebung für eine großartige Entwicklungsumgebung einrichten und dabei den Best Practices der dvk-Entwicklergemeinschaft folgen. Wir werden Ihnen erklären, wie Sie VirtualBox für WordPress-Entwicklung auf Ihrem Rechner einrichten. DISCLAIMER: dies ist ein lokales env-Tutorial, verwenden Sie diese Elemente nicht für die Produktion [...]

Category: Knowledge base

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    How to use github to manage your development

    In this article we’ll explain in details, how to use git-scm via github, in order to unleash your dev skills on our network frictionless. TL;DR : if you already master git, go to How to use git in my workflow ? a very quick approach of this article without explanation. THE 1 RULE We have […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    How to store plugins or themes logs?

    Let’s see which standard we follow to store logs for our development Logs are important pieces of information when executing specific task of synchronization or event based. At Maras IT, we have our own “.marasit” directory which help us maintain important data without disrupting the WordPress ecosystem. In order to make it easy to find […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    How to translate my website?

    We are going to see how to translate any page with Translate Press the best plugin for translation used by WordPress.com. Once your content is written in your main language (in our case English), you will need to show the front of that page/content and click on the Translate Press menu in the admin bar […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    How to keep a media url when modifying it?

    We are going to see how to modify a media (in this case our Mascot the Business Maras) while keeping the file name and the links/url attached to it. Go to the image you’d like to modify in the media library of your WordPress Click on upload a new file Choose the new file to […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    How to use git in my workflow ?

    Let’s define how to proceed with your development and delivery THE 1 RULE We have only 1 rule to make our life (yours and ours) easier. Rule 1 : You never push on main branch. As long as you follow this rule, we will all be happy. Project Kick off Delivery UAT validation Validation to […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    How to add line breaks to your WordPress articles

    In this article, we are going to show you jhow to add spaces between texts. First, you need to go in the editor of your article Then, Press ENTER to add a paragraph In the new paragraph “type / to choose a block” press SHIFT + ENTER to add a line break Finaly, check in […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    Where can I see my PHP and DB version number ?

    If you are looking for more information about your server or web application, you can find them under the Site Heath admin page /wp-admin/site-health.php?tab=debug in WordPress Admin If you need to know your PHP version, you will be able to access it under the Server tab. If you need to know your DB version, you […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    Outlook contacts & calendar migration

    In this tutorial, we are going to show you how to export your data from outlook, before migrating to your new M365 Account, and then importing the data in your new account. Data export CHOISIR DOSSIER A IMPORTER Switching from old account to M365 account RESTART OUTLOOK  Data import IMPORT DATA TO MICROSOFT 365  Wait […]

  • Maras IT default post thumbnail 772x250

    Where are the project files & db ?

    In this page you’ll find all information regarding how to kick start your project with us when you use your own environment. Where are the files ? All the files are accessible from the repo from which you’ve been invited. As usual, a nice ‘git clone -b uat <url>‘ will do the work, we recommend […]